Grüße von der Nordseeinsel Wangerooge schickt die Jugend des Handballkreises Lenne-Sieg. Diesmal hatte es der Handballnachwuchs in den Osterferien mit Knechten, Königen, Dorfbewohnern und Werwölfen zu tun. „Wikingerschach“ und das Gesellschaftsspiel „Die Werwölfe von Düsterwald“ standen beim südwestfälischen Handballnachwuchs diesmal ganz hoch im Kurs. Wie zielgenau die jungen Handballer treffen können, zeigte sich bei den Würfen auf die hölzernen Wikingerknechte und ihren König. Selbstverständlich wurde auch Handball gespielt – in der Inselsporthalle und am Wangerooger-Strand.

 

An der traditionellen Osterfreizeit desHandballkreises Lenne-Sieg im OJE-Gästehaus nahmen diesmal Spielerinnen und Spieler der HSG Lüdenscheid, der SG Kierspe-Meinerzhagen, der SG Attendorn-Ennest, des TuS Ferndorf, der TSG Adler Dielfen und des RSVE Siegen teil. Organisiert hatte die Freizeit, wie immer, der ehemalige Kreisvorsitzende Fritz Korte. Das Betreuerteam stellte wie immer der RSVE Siegen Handball. Schon jetzt steht der Termin der nächsten Wangerooge-Freizeit fest. 2017 geht es vom 8. bis 14. April (1. Osterferienwoche) auf die Nordseeinsel.


 

Viele Grüße

Eckhard Pletz

RSVE Siegen Handball

 

 

weitere Fptos

Beach1klein