von Meinolf  Wagner

Olpe. Soziales Engagement ist für Carsten Lichtlein immer großes Kino.
Ein großer Sympathieträger auch im Handballkreis Lenne/Sieg,
so zum Beispiel als er beim Benefiz – Spiel für den krebskranken Attendorner Torhüter
und Schiedsrichter Markus Rusch gekommen war.

carstenlichtlein1


Anschließend verteilte er Autogramme oder er kam mit seinem VfL Gummersbach
zum Jubiläum der HSG Lennestadt/Würdinghausen. Ein Mann des Volkes mit ganz großer Kompetenz.
So war es immer. Es war ein großer Tag und unvergessenene Momente für die kleinen und großen
Gäste im Hospiz Balthasar . Gemeinsam mit seinem Freund Patrick Wimmer besuchte Handballprofi Welt
– und Europameister Carsten Lichtlein das Kinder und Jugendhospiz in Olpe.

Charsten Lichtlein Kinderhospitz Olpe 2018

 

Als große Überraschung hatte
er einen Spendenscheck von 1300 Euro im Gepäck. 800 Euro hatten Freunde, Verwandte und
Bekannte gespendet und 500 Euro kamen von der Swiss Select Stiftung hinzu. Von Carsten Lichtlein
gab es noch Autogramme und es wurden viele Fragen zu seiner sportlichen Karriere gestellt.
Diese wurden von dem sympathischen Sportler alle beantwortet. Gemeinsam mit Einrichtungsleiter
Rüdiger Barth bekam er einen Einblick in die Hospizarbeit und war sichtlich beeindruckt. „
Es ist wirklich schön zu sehen, was für Kinder mit einem solch schweren Schicksal alles getan wird “, sagte Carsten Lichtlein. „ Jede Form von Unterstützung ist hier immer gut angelegt“. Ein gelungener Abschluss eines schönen Nachmittags. Carsten Lichtlein ist Sportler und Team - Player durch und durch. „ Ich bin nicht traurig das ich nicht im aktuellen EM – Kader stehe“, resümierte der 220 - fache Internationale. „ Das hatte ich Vorfeld mit dem Bundestrainer besprochen und so komme ich nur im Notfall zum Einsatz wenn einer der Stammkräfte verletzt ausfällt“.