Am Samstag fand in Ahlen das Turnier um den Westfalenpokal des Handballverbandes Westfalen statt. Die Mannschaft von Trainer Kai Holzrichter fuhr ersatzgeschwächt zum Turnier. Am Freitagabend stand man kurz vor einer Absage. Es meldeten sich immer mehr Spieler krank ab. Es blieben noch 7 Feldspieler und ein Torhüter übrig. Nach vielen Gesprächen konnte noch ein Torhüter und ein Feldspieler aktiviert werden, so dass die Mannschaft mit 10 Spielern antrat.
Im ersten Spiel wartete mit dem HK Minden-Lübbecke gleich ein starker Gegner. Das Spiel unserer Mannschaft lief nicht gut, zu viele technische Fehler und gering Chancenverwertung beim Torwurf. Auch stand die Abwehr nicht gut, so dass es dem Gegner leichtgemacht wurde. So wurde da Spiel mit 16:10 verloren. Da die 12 Kreise des HVW in 4 Vorrundengruppen eingeteilt waren, ging es im 2 Spiel schon ums weiterkommen ins Viertelfinale. Der Gegner im 2. Spiel war der HK Bielefeld Herford. Die im ersten Spiel noch vorherrschende Nervosität, war im zweiten Spiel nicht mehr da und die Jungs kämpften in Abwehr und Angriff hervorragend und so konnte das Spiel deutlich mit 21:11 gewonnen werden und das Viertelfinale war erreicht.


Hier traf man auf den HK Münster. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und endete mit 5:5. Nach der Pause legten unsere Jungs richtig los. Der Gegner hatte jetzt keine Mittel mehr um Zurückzukommen. So wurde das Spiel recht deutlich mit 17:6 gewonnen und der Einzug ins Halbfinale stand fest.
Im Halbfinale traf man wieder auf den Kreis Minden-Lübbecke, der seine Spiele bis hier hin sehr souverän gewonnen hatte. Unsere Mannschaft kämpfte hervorragend und bot dem Gegner Paroli. Zur Halbzeit stand es knapp 3:4 für Minden. Leider schlichen sich ein paar Unsicherheiten ein und trotz guter Leistung wurde das Spiel mit 4:8 verloren. Es bleib aber das Spiel um Platz 3.
Hier wartete der HK Hellweg auf unsere Jungs. Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit wieder sehr ausgeglichen und es gab glücklich eine Pausenführung mit 8:7 Toren. In der Pause wurden noch mal letzte Kräfte getankt und die Mannschaft vom Trainer gut eingestellt. Nach der Pause zogen die Jungs des HK Lenne-Sieg Tor um Tor davon. Sie spielten hervorragend und sahen immer den freien Mitspieler der Tor um Tor versenkt. Zum Schluss war ein nicht erwarteter Sieg herausgespielt worden mit 19:11 Toren.
Alle Spieler und mitgereisten Eltern freuten sich über den wohl nicht erwartet 3.Platz beim Westfalenpokal. So gut hat lange keine Mannschaft des Handballkreises Lenne-Sieg beim dem Turnier abgeschnitten.
Zu hoffen ist, dass auch etliche Spieler zum Training auf HVW Ebene eingeladen werden.
Da dies die letzte Maßnahme der Jugendförderung vom HK Lenne-Sieg war, haben alle Spieler als Anerkennung und Erinnerung ein T-Shirt vom Kreis erhalten.

Westfalenpokal Jg 2003web
Beteilige Spieler:

Stehend von links: Trainer Kai Holzrichter, Justus Lemle (TuS Ferndorf), Benjamin Grüger, Maurice Gierse (beide HSV Plettenberg/Werdohl), Kai Lüsebrink (SG Schalksmühle-Halver juniors), Liam Rehbein (TuS Ferndorf), Sezgin Tipirdamaz (HSV Plettenberg/Werdohl);
Kniend: Julian Neu (TuS Ferndorf), Mika Grzybek (HSV Plettenberg/Werdohl), Friedrich Schaub (TuS Ferndorf) und Linus Van Asch (SG Schalksmühle-Halver juniors).