Der Handballkreis Lenne-Sieg war am 06. Januar 2019 mit 6 Mannschaften beim Turnier vertreten.

 

KAW Jg 07.4 mit Text

 

KAW w Jg 07.4 mit Text

KAW Jg 04.4 mit Text

 

KAW Jg 05.4 mit Text

 

KAW Jg 06.5 mit Text


Bei den Jungen traten die Jahrgänge 2004 bis 2007 an. Bei den Mädchen zwei Mannschaften Jahrgang 2005/06 und 2007.
Bei dem Jahrgang 2004 waren 8 Mannschaften gemeldet. Sie spielten in 2 Gruppen. Der HK Lenne-Sieg spielte in der Gruppe 1 gegen die Mannschaften aus dem HK Industrie (15:13), HK EUREGIO Münsterland 1 (12:19) und HK Hellweg (12:15). Es gab zwar nur ein Sieg, aber gute kämpferischen Einsatz. Dies reichte zum dritten Platz in der Gruppe, was zum Spiel um Platz 5 berechtigte. Leider wurde das Spiel gegen HK Münster mit 9:18 verloren.

Trotzdem war die Trainerin Joana Sartor mit dem Turnier zufrieden.
Nicht ganz so gut lief es beim Jahrgang 2005. Hier gab es auch 2 Gruppen mit je 6 Mannschaften.

Der HK Lenne-Sieg spielte gegen die HK Bergischer HK (9:10), HK Industrie (13:15), HK Hellweg (9:15), HK Overberg 1 (7:13) und HK Bonn/Euskirchen/Sieg 2 (14:15). Zwei Spiele gingen sehr knapp mit einem Tor verloren und auch in den anderen Spielen war der Einsatz sehr gut. So war der Trainer insgesamt doch noch mit dem Turnier zufrieden, obwohl nur das letzte Spiel gegen den HK Hagen/Ennepe/Ruhr 2 mit 15:13 gewonnen wurde.


Die Mannschaft des Jahrgangs 2006 war in den Gruppenspielen gegen HK Industrie (6:11), Bergischer HK (2:19) und HK Rhein-Ruhr 1 (5:12) ohne Chance. Trotzdem gelang zum Abschluss in der Platzierungsrunde noch ein Sieg gegen HK Rhein-Ruhr 2 mit 14:9 Toren.


Auch im Jahrgang 2007 war für die Jungen des HK Lenne-Sieg nichts zu holen. Obwohl die Jungen kämpften und auch teilweise recht gut spielten wurden alle 5 Spiele leider verloren. Aber auch hier war der Trainer nicht unzufrieden, denn er sah gute Ansätze die ausbaufähig sind.

 


Für die Mädchen Jahrgang 2007 war es das erste große Turnier und man sammelte viel Erfahrung. In 6 Spielen konnte man auch hier leider kein Spiel gewinnen. Trotzdem war auch bei diesem Jahrgang die Trainerin mit der gezeigten Leitung und Einsatzwillen sehr zufrieden, dass es im HK Lenne-Sieg sehr wenig Mädchen gibt die überhaupt Handballspielen und so die Auswahl auch nicht groß ist.
Unerfreulich war die Teilnahme des Jahrgangs 2005/2006 der Mädchen. Leider waren bei Turnierbeginn nur 5 Mädchen in der Halle. Freundlicher weise konnten von anderen Mannschaften Mädchen bei uns aushelfen, so dass die Mädchen wenigsten spielen konnten und nicht umsonst angereist waren.