Am Samstag, den 23.02.2019 startete die Kreisauswahl des Jahrgang 2004 männlich und 2005/06 weiblich, unter der Führung vom Jungenwart Axel Jacobi und dem Mädchenwart Jörg Menzel, schon sehr früh zur Fahrt im Bus nach Hamm, um am Westfalenpokal teilzunehmen. Dort trafen sich in vier Hallen alle 12 Kreise des Handballverbandes Westfalen, um gegeneinander zu spielen um für die Sichter des Handballverbandes noch mal ihr Können unter Beweis stellen. In je zwei Hallen spielten die Mädchen und die Jungen ihre Vorrundenspiele aus. Es gab je 4 Gruppen zu drei Mannschaften.

Kaw2019

Bei den Jungen spielte man in der Vorrunde gegen die Handballkreise Gütersloh und Hagen- Ennepe-Ruhr. Aus dem ersten Spiel der Gruppe, Hagen gegen Gütersloh (13:7), hat man schon gesehen, dass wenn man ins Viertelfinale kommen wollte, man gegen die Mannschaft von Gütersloh gewinnen muss. Also hieß es im ersten Spiel gegen Gütersloh volle Konzentration. Das Spiel fing auch gut an und man spielte eine beruhigende Führung heraus. Zum Ende der Spielzeit fingen die Nerven an zu flattern. So kam Gütersloh zum Schluss bis auf ein Tor heran. Der Sieg ging aber zum HK Lenne-Sieg (10:9). Das zweite Spiel gegen den HK Hagen-Ennepe-Ruhr war nicht zu gewinnen (10:19). Die Mannschaft aus Hagen war zu stark und hat es ja auch bis ins Spiel um Platz 3 geschafft. Mit einem Sieg ist aber der HK Lenne-Sieg ins Viertelfinale gekommen und spielte dort gegen die Mannschaft aus dem HK Iserlohn-Arnsberg. Auch in diesem Spiel hatte unsere Mannschaft keine Chance gegen eine sehr starke und auf allen Positionen gut besetzte Mannschaft aus Iserlohn (12:20). Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, dass die Mannschaft vom HK Iserlohn-Arnsberg später den Westfalenpokal gewinnen sollte. Zum Abschluss spielte der HK Lenne-Sieg gegen den HK Lippe um die Plätze 5-8. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wurde leider zum Schluss knapp verloren (14:15). Die Trainerin Joana Sartor war aber mit der Leistung zufrieden was den 7. Platz bedeutete.

 

Bei den Mädchen lief es nicht ganz so gut. In der Vorrunde spielte man gegen die HK Iserlohn-Arnsberg (7:14) und Industrie (4:18). Da beide Spiele verloren wurden spielte man um die Plätze 9-12. Die Gegner waren die HK Dortmund (6:14) und dann HK Münster (8:21). Da alle Spiele verloren wurden blieb dann nur der 12. und letzte Platz für den HK Lenne- Sieg. Auch hier waren die Trainer Marcel Benninghaus und Steffen Springob mit den Mädchen zufrieden. Da der HK Lenne-Sieg über nur wenige Mädchenmannschaften verfügt ist die Auswahl an Spielerinnen auch sehr gering.

Alle waren froh, dass sie nach einem langen Tag zufrieden wieder den Bus besteigen konnten und es Richtung Heimat ging.

Da es für die Jungen und einen Teil der Mädchen der letzte Auftritt in der Kreisauswahl des Handballkreises Lenne-Sieg war, haben sie vom Kreis ein T-Shirt bekommen, für ihre jahrelange Bereitschaft, zusätzlich zum Verein auch am Kreisauswahltraining teilzunehmen und für die Kreisauswahl zu spielen.