Sturm Niklas wirbelt Freizeit der Handball-Jugend durcheinander Vom Winde verweht. Das galt diesmal für unsere Handballjugend bei ihrer Freizeit auf der Nordseeinsel Wangerooge. Nachdem die Freizeit in den vergangenen zwei Jahren leider ausfallen musste, konnte man diesmal wieder im OJE-Heim auf der Nordseeinsel Quartier beziehen. Organisiert wurde die Fahrt auch diesmal wieder von unserem Kreisvorsitzenden Fritz Korte und dem Betreuerteam des RSVE Siegen. Schon bei der Anreise wehte ein kräftiger Wind. Doch das war nur der Auftakt. Sturmtief Niklas zog am letzten Märztag mit Orkanböen von bis zu 130 Stundenkilometern über die Insel. Dabei wurden Teile des gerade frisch aufgeschütteten Wangerooger Hauptstrandes durch Wind und Wasser wieder abgetragen. Da mussten selbst die sonst wettererprobten Handballer passen. An Beachhandball war diesmal nicht zu denken. Die Insel-Rallye musste wegen des Sturms sogar abgebrochen werden. Trotzdem kam bei den über 60 Jungen und Mädchen keine Langeweile auf. Natürlich wurde Handball in der Inselsporthalle gespielt. Bei Fußball- und Tischtennisturnieren zeigte es sich, wie gut der Nachwuchs des TuS Ferndorf, der HSG Lüdenscheid, der SG Attendorn-Ennest, der JSG Eiserfeld/Siegen, der JSG Dielfen/Netphen, des TV Neunkirchen und des RSVE Siegen mit Bällen umzugehen weiß – egal mit welchen. Eckhard Pletz RSVE Siegen