Drucken

Der Kreis Lenne-Sieg beteiligte sich unter der Leitung vom Jugendausschussvorsitzenden Axel Jacobi mit 5 Mannschaften am Turnier für Kreisauswahlen das im Handballkreis Hellweg durchgeführt wurde.

Anfang des Jahres startete das Turnier, was den meisten Kreisen im Handballverband Westfalen, zur Vorbereitung auf die Kreisvergleichsspiele dient.
So auch vom Kreis Lenne-Sieg. Je eine Mannschaft der Jahrgänge 2001-2004 bei den Jungen und eine Mannschaft Jahrgang 2003/04 bei den Mädchen nahmen am Turnier teil.

Die Mannschaft des Jahrganges 2004 bei den Jungen trat zum ersten Mal für den Kreis an. Sie wurde erst neu gebildet und hatte erst ein paar Mal Training. Dafür schlug sie sich schon sehr gut und konnte bei 6 Mannschaften

sogar zwei Spiel gewinnen und beendete das Turnier auf dem 5. Platz, auch die Trainerin Joana Sartor war zufrieden.
Der Jahrgang 2003 bei den Jungen spielte auch zum ersten Mal bei einem Turnier. Die Mannschaft hatte sich auch erst neuformiert. Dies war auch bei den Spielern zu sehen. Da hier die anderen HK schon länger zusammen spielten, war es umso schwerer ein Spiel zu gewinnen. Es gelang trotzdem. Die Jungen kämpften gut und gewannen drei Spiele. Der Trainer Nils Stähler war mit dem Abschneiden und Auftreten der Mannschaft zufrieden.

 


Die Mannschaft des Jahrganges 2002 unter den Trainern Philipp Schürhoff und Fabian Schell hatte es beim Turnier mit 8 Mannschaften zu tun. In zwei Gruppen kämpften die Mannschaften in der Vorrunde. Hier gelang es dem HK Lenne-Sieg mit drei Siegen den ersten Platz zu erreichen. In der Zwischenrunde wurde das Spiel leider knapp verloren. So beendete das Team, nach einem Sieg, das Turnier mit dem dritten Platz. Der Trainer war hoch zufrieden und hofft bei den anstehenden Kreisvergleichsspielen ebenso gut abzuschneiden zu können.

 

 


Die Mannschaft vom Trainer Jan-Hendrik Spies (Jahrgang 2001 männlich) konnte sich gegen die drei anderen Mannschaften aus den Kreisen in einer Doppelrunde mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen knapp durchsetzen und gewann das Turnier. Bei der Siegerehrung waren alle hoch zufrieden und begeistert nahmen sie die Goldmedaillen in Empfang.

Bei den Mädchen Jahrgang 2003/04 unter Trainer Volker von Oepen waren 9 Mannschaften in zwei Gruppen am Start. Lenne-Sieg spielte in der 5er Gruppe und konnte mit 2 Siegen und 2 Niederlagen den 3 Platz belegen. Im Platzierungsspiel gegen den dritten der anderen Gruppe verlor man knapp. Auch hier war der Trainer zufrieden, obwohl es immer etwas zu verbessern gibt und was noch vor den Kreisvergleichsspielen trainiert werden sollte.

 

Axel Jacobi