Drucken

Am 31.01.2016 fand in Hagen-Hohenlimburg die 1. Runde um den Westfalenpokal statt.
Der Handballkreis Lenne-Sieg nahm mit der Kreisauswahlmannschaft des Jahrganges 2001 daran teil.

 

Nach der Begrüßung durch den Bezirksjungenwart Detlef Schiffke und Erklärungen vom HV Landestrainer Zsolt Homovics startete das Turnier.
Im ersten Spiel gegen den HK Industrie verschliefen die Jungen den Start und lagen schnell mit 0:4 Toren hinten.

Danach wurde das Spiel besser, sie konnten aber den Vorsprung nicht mehr aufholen und verloren mit 9:15 Toren.
Das zweite Spiel gegen Dortmund begann deutlich besser. Die Mannschaft spielte wesentlich konzentrierter und so konnte das Spiel deutlich mit 13:8 gewonnen werden.
Das dritte Spiel gegen den Turniergewinner, HK Iserlohn/Arnsberg, begann recht vielversprechend. Die Mannschaft vom Trainer Jan-Hendrik Spies ging immer wieder in Führung. Allerdings ließ sich Iserlohn/Arnsberg nicht abschütteln und die Mannschaft kämpfe sich immer wieder heran und konnte sich zum Schluss dann doch mit 15:12 durchsetzen.
Nach dieser Niederlage wollte man die letzten zwei Spiele gewinnen. Zuerst spielte man gegen den HK Hagen-Ennepe-Ruhr. Durch eine kämpferisch starke Leistung und guten Zusammenspiel setzte sich die Mannschaft aus Lenne-Sieg mit 16:13 Toren durch.
Nun stand nur noch das letzte Spiel des Tages auf dem Programm. Gegen die wohl schwächste Mannschaft aus dem HK Hellweg kam man aber nicht richtig ins Spiel. Die Pause von vier Spielen war wohl zu lang. So lief man fast während des ganzen Spiels einem 2 Tore Rückstand hinterher.

Es gelang nicht das Spiel zu Gunsten des HK Lenne-Sieg zu drehen.
So ging das Spiel mit 13:15 Toren verloren. Dies bedeutete in der Schlusstabelle leider nur der 5. Platz.

So bleibt nur die Hoffnung, dass es bei der 2. Runde am 26.05.2016 in Unna besser läuft.