Drucken

Letzten Sonntag wurden die Kreisvergleichsspiele der Jungen 2002 und Mädchen 2003 auf Bezirksebene Süd in beiden Hellwegsporthallen ausgetragen. Während bei den Mädchen Bezirksmädchenwart Dirk Achtstetter das Turnier leitete, waren Bezirksjungenwart Detlef Schiffke und Axel Jacobi für die Durchführung der Jungen-Spiele verantwortlich. Landestrainer Zsolt Homovics und HV-Mädchenwart Willi Barnhusen, die die teilnehmenden Mannschaften willkommen hießen, waren aufmerksame Beobachter der Spiele. Von ihnen dürften einige Spielerinnen und Spieler in der nächsten Zeit Einladungen zu Lehrgängen erhalten.


Die von jungen Schiedsrichtergespannen geleiteten Spiele verliefen zum Teil sehr spannend. Nachdem der Kreis Lenne-Sieg beim Westfalenpokal der Mädchen passen musste, war die Auswahl 2003 aus dem südlichsten Kreis diesmal mit von der Partie und errang hinter dem Kreis Hellweg und Industrie den dritten Rang. Es folgen Iserlohn/Arnsberg, Hagen/Ennepe/Ruhr und Dortmund. Die Vorentscheidung fiel im Turnier mit einer Spielzeit von 15 Minuten eigentlich schon im Eröffnungsspiel, wo sich Industrie und Hellweg gegenüberstanden und das Hellweg-Team mit 7:2 durchsetzt. Der HK Lenne-Sieg forderte das Team aus Hellweg und unterlag nur knapp mit 8:6. Gegen das Team von Industrie fiel die Niederlage von Lenne-Sieg mit 5:10 etwas zu hoch aus. Am Ende konnte aber ein guter dritter Platz erreicht werden.
Nebenan bei den Jungen 2002 war die Auswahl des Kreises Lenne-Sieg nicht so erfolgreich. Bei den Spielen sprang nur ein Unentschieden gegen den HK Hellweg heraus. Die anderen Spiele wurden, wenn auch meist nur knapp, aber verloren. Industrie konnte ihren Turniersieg Anfang Januar beim 41. Turnier für Jugend-Kreisauswahlmannschaften des Kreises Hellweg bestätigen. Die ersten drei Mannschaften trennten nur einen Punkt. Ebenso die letzten drei. Dies spricht doch für eine Ausgeglichenheit bei den Mannschaften.

 

 

   


   

 

Mädchen 2003            
Industrie – Hellweg            2:7
Dortmund – Iserlohn/Arnsberg    6:12
Hagen-/Ennepe/Ruhr – Lenne/Sieg    6:8
Hellweg – Dortmund            10:4
Lenne-Sieg – Industrie         5:10
Iserlohn/Arnsberg – Hagen/En/Ruhr     3:3
Industrie -Dortmund             11:5
Iserlohn/Arnsberg – Lenne/Sieg    5:5
Hagen/Ennepe/Ruhr – Hellweg    2:6
Industrie – Iserlohn/Arnsberg    10:8
Dortmund – Hagen/Ennepe/Ruhr    4:7
Hellweg – Lenne/Sieg        8:6
Hagen/Ennepe/Ruhr – Industrie    10:11
Iserlohn/Arnsberg – Hellweg        5:7
Lenne/Sieg – Dortmund        8:5
1. Hellweg        5 5 0 0 38:19 10:0
2. Industrie        5 4 0 1 44:35 8:2
3. Lenne-Sieg        5 2 1 2 32:34 5:5
4. Iserlohn/Arnsberg    5 1 2 2 33:31 4:6
5. Hagen/En/Ruhr    5 1 2 3 28:32 3:7
6. Dortmund        5 0 0 5 24:48 0:10   

 

 

 

 

 

Jungen 2002
Industrie – Hellweg            9:8
Lenne-Sieg – Iserlohn/Arnsberg    5:8
Hagen/Ennepe/Ruhr – Dortmund    3:7
Hellweg – Lenne-Sieg        10:10
Dortmund – Industrie            8:8
Iserlohn/Arnsberg – Hagen/En/Ruhr    11:6
Hellweg – Dortmund            6:11
Industrie – Iserlohn/Arnsberg    7:6
Lenne/Sieg – Hagen/Ennepe/Ruhr    8:9
Iserlohn /Arnsberg – Hellweg    11:13
Hagen/Ennepe/Ruhr – Industrie    3:7
Dortmund – Lenne-Sieg        11:7
Hellweg – Hagen/Ennepe/Ruhr    8:8
Industrie – Lenne-Sieg        8:5
Dortmund – Iserlohn/Arnsberg    8:11
1. Industrie        5 4 1 0 39:30 9:1
2. Iserlohn/Arnsberg    5 4 0 1 47:29 8:2
3. Dortmund        5 3 1 1 45:35 7:3
4. Hagen/En./Ruhr    5 1 1 3 29:41 3:7
5. Hellweg        5 0 2 3 35:49 2:8
6. Lenne-Sieg        5 0 1 4 35:46 1:9