Der gesamte Handballkreis Lenne-Sieg trauert um sein Ehrenmitglied Friedrich-Wilhelm „Fritz“ Korte!

 

Fritz aus Eiserfeld“ hat über Jahrzehnte hinweg nicht nur die Entwicklung der Schüler an den von ihm geleiteten Schulen geprägt, sondern auch auch die Geschicke des heimischen Handballs. Mit Enthusiasmus, Beharrlichkeit und nicht zuletzt viel Sinn für Humor hat Fritz Korte sich stets gemeinnützigen Aufgaben gewidmet. Dabei erwartete er weder Dankbarkeit noch Lob. Vielmehr ließ er sich, ob als ehrenamtlicher Betreuer oder als Handballer, allein von seinem Glauben an die gute Sache leiten.

Im früheren Handballkreis Siegen-Olpe und später im Handballkreis Lenne-Sieg hat Fritz insgesamt 42 Jahre Vorstandsarbeit geleistet, davon zuletzt von 2009 bis 2015 als Kreisvorsitzender. Bis zuletzt, nämlich noch im Oktober 2017, hat er an häufig an den Vorstandssitzungen teilgenommen und sich dort mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung eingebracht. In der Nacht vom 4. auf den 5.11.2017 ist nach langer Krankheit, die er in der ihm eigenen Art immer klaglos und humorvoll ertrug, Fritz Korte nun verschieden. Er hinterlässt eine Frau, zwei erwachsene Kinder und Enkel. Seine Familie, der Handballsport und die gesamte Gemeinde haben einen aufrechten und liebenswerten Menschen verloren.